Deutscher Sportlehrerverband e.V.

Landesverband Niedersachsen

Deutscher Sportlehrerverband (DSLV) e.V.
Landesverband Niedersachsen
Postfach 101201
30833 Langenhagen

Termine

Hier sind alle Termine des Deutschen Sportbundverbandes DSLV e.V. Landesverband Niedersachsen aufgelistet.

EUROPEAN SCHOOLSPORT DAY (ESSD)

EUROPEAN SCHOOLSPORT DAY (ESSD)

Wie wäre, wenn jedes Kind mit Bewegung, Spiel und Sport in der Schule #BeActive sein könnte? Wie wäre es, wenn
jede Schule dem Sport in Europa einen Tag widmen würde? Würde dies bei Schülerinnen und Schülern den Grundstein
für ein gesundes Leben legen? Wir meinen JA. Schließen Sie sich uns an.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Liebes Mitglied des Deutschen Sportlehrerverbandes Niedersachsen,
hiermit lade ich Dich herzlich zur Jahreshauptversammlung 2023 ein. Diese findet am Mittwoch,
08.03.2023 von 17:00 – 19:00 Uhr beim LandesSportBund (LSB) Niedersachsen in Hannover statt.

Anmeldung zur Fortbildung Trampolin

Anmeldung zur Fortbildung Trampolin

Trampolinturnen hat einen sehr hohen Aufforderungscharakter für Schülerinnen und Schüler.
Die Bestimmungen für den Schulsport (3.3.1.4) verlangen für das Unterrichten des großen
Trampolins fachliche Voraussetzungen, diese sind Gegenstand der Fortbildung.