Deutscher Sportlehrerverband e.V.

Landesverband Niedersachsen

Deutscher Sportlehrerverband (DSLV) e.V.
Landesverband Niedersachsen
Postfach 101201
30833 Langenhagen

Fortbildung: Jugger in Hannover (Jan 2023)

Am 11.01.2023 fand in Hannover eine Fortbildung zum Thema Jugger statt. Der Dozent Christoph Religa vermittelte den Teilnehmern viele praktische Erfahrungen im Umgang mit den diversen Pompfenarten. Zudem wurden methodische Hinführungen vom ersten Aufwärmen bis zum Zielspiel vermittelt. Des Weiteren wurden die sportartspezifischen Begriffe und technischen Grundlagen erklärt.

Die Umsetzung der Kompetenzorientierung in der Vermittlung stand ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnehmer diskutierten über Möglichkeiten angemessener Leistungsbewertungen und klärten Materialfragen und Ausrüstungsbedarf.

Insgesamt war die Fortbildung ein voller Erfolg und die Teilnehmer konnten viel Neues über Jugger lernen. Der Dozent Christoph Religa zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Fortbildung und freut sich schon auf die nächste.